Hallöchen,
Da meld ich mich auch mal wieder, war Vorgestern auf Köln-Kalk Wärter Kkw und konnte dabei da grade Lst Arbeiten waren den offenen Blockkasten einmal ablichten:
Da ich mich sehr für Stellwerke im genrellen und für die Stellwerkstechnik intressiere, war das dann doch ein Highlight. Aber jetzt noch ein Beitrag zum Bahznhof Köln-Kalk da dieser am 25-26.04 auf ESTW umgestellt wird.
Die Tafel steht neben dem neuen ESTW und kündigt es an:
Einfahrsignal Anton (A) von der Südbrücke mit Vorsignal für das Ausfahrsignal N32:
Signal N3:
Das intressanteste Signal des Bahnhofes Kalk ein Zwergsignal, dieses ist ein Relikt des alten eigentlichen Personenbahnhofes Kalk der bis in die 90er bestand:
Einfahrsignal Friedrich (F) aus Richtung Troisdorf:
Dann hier weitere Signale aus Köln-Kalk
Signal Berta (B) aus Richtung Deutz direkt neben dem Bahnsteig Trimbornstraße:
Vorsignal aus Gleis und ehemalig 1 Richtung Deutz:
Ausfahrsignal N32 mit dem Vorsignal für Kalk-Nord Signalk J:
Das vom bereits abgerissenen Gleis 1, Signal P1:
Gruppe mit den Signalen P3 und P4:
Vorsignal zum Anton (A) von der Südbrücke:
Und noch das Vorsignal aus Gleis 2 und ehemalig 1 nach Troisdorf:
So dann noch ein paar gemachte Bilder von mir:
Stellwerk KKW:
Stellwerk Kkf:
Der Blockkasten von KKW:
Der Blockkasten von Kkf:
SpDrS60 Stelltisch für den Abzw.Gummersbacher Str geht auch außer Betrieb:
Eine DrS Anpassung für die Erlaubnis und den Block nach Bonntor,Deutz,Troisdorf:
Grüße Marco