Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Baureihenforum! Dieses Forum hat den Sinn mit der Zeit für jede Lok einen Beitrag zu erstellen wo Bilder, Sichtungen und anderes, wie zum Beispiel Verbleib oder sonstiges gesammelt wird. Ihr könnt euch hier anmelden und auch Bilder etc. posten, je mehr User hier sind, desto schneller wächst die Fahrzeugdatenbank. Als Gäste könnt ihr auch eure Meinungen ins Gästebuch schreiben. Viel Spaß beim Bilderschauen! Torsten Admin des Baureihenforums
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 656 mal aufgerufen
 Bahnhöfe
Marco ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2009 15:06
Der Bahnhof Köln-Kalk Antworten
Hallöchen,

Da meld ich mich auch mal wieder, war Vorgestern auf Köln-Kalk Wärter Kkw und konnte dabei da grade Lst Arbeiten waren den offenen Blockkasten einmal ablichten:



Da ich mich sehr für Stellwerke im genrellen und für die Stellwerkstechnik intressiere, war das dann doch ein Highlight. Aber jetzt noch ein Beitrag zum Bahznhof Köln-Kalk da dieser am 25-26.04 auf ESTW umgestellt wird.

Die Tafel steht neben dem neuen ESTW und kündigt es an:



Einfahrsignal Anton (A) von der Südbrücke mit Vorsignal für das Ausfahrsignal N32:



Signal N3:



Das intressanteste Signal des Bahnhofes Kalk ein Zwergsignal, dieses ist ein Relikt des alten eigentlichen Personenbahnhofes Kalk der bis in die 90er bestand:



Einfahrsignal Friedrich (F) aus Richtung Troisdorf:



Dann hier weitere Signale aus Köln-Kalk

Signal Berta (B) aus Richtung Deutz direkt neben dem Bahnsteig Trimbornstraße:



Vorsignal aus Gleis und ehemalig 1 Richtung Deutz:



Ausfahrsignal N32 mit dem Vorsignal für Kalk-Nord Signalk J:



Das vom bereits abgerissenen Gleis 1, Signal P1:



Gruppe mit den Signalen P3 und P4:



Vorsignal zum Anton (A) von der Südbrücke:



Und noch das Vorsignal aus Gleis 2 und ehemalig 1 nach Troisdorf:



So dann noch ein paar gemachte Bilder von mir:

Stellwerk KKW:



Stellwerk Kkf:



Der Blockkasten von KKW:



Der Blockkasten von Kkf:



SpDrS60 Stelltisch für den Abzw.Gummersbacher Str geht auch außer Betrieb:



Eine DrS Anpassung für die Erlaubnis und den Block nach Bonntor,Deutz,Troisdorf:



Grüße Marco

Torsten Offline



Beiträge: 349

23.06.2009 13:13
#2 RE: Der Bahnhof Köln-Kalk Antworten

Hi Marco danke für die schönen Bilder, Ende dieser Woche ist es dann wohl soweit :(

Marco ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2009 17:42
#3 RE: Der Bahnhof Köln-Kalk Antworten

nene am 25-26 juli isses soweit nit jetzt im juni

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz