Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Baureihenforum! Dieses Forum hat den Sinn mit der Zeit für jede Lok einen Beitrag zu erstellen wo Bilder, Sichtungen und anderes, wie zum Beispiel Verbleib oder sonstiges gesammelt wird. Ihr könnt euch hier anmelden und auch Bilder etc. posten, je mehr User hier sind, desto schneller wächst die Fahrzeugdatenbank. Als Gäste könnt ihr auch eure Meinungen ins Gästebuch schreiben. Viel Spaß beim Bilderschauen! Torsten Admin des Baureihenforums
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 176 mal aufgerufen
 Diskussion E-Loks
ETA Lokführer Offline



Beiträge: 1

25.01.2010 11:23
151 mit Einholmstromabnehmer Antworten

Hallo Zusammen,

wer kann mir helfen? ROCO bringt als Neuheit eine 151 (DB alt) mit Einholmstromabnehmer heraus. Soviel ich weiss, ist erst in den 1990er Jahren zu DBAG Zeiten die Lok mit Einholmstromabnehmer unterwegs gewesen. Wer kann mir näheres sagen? Ich glaube das EBA hatte damals angeordnet, dass man die 151 mit Einholmstromabnehmer ausrüsten soll.

Vielleicht weiss ja jemand Bescheid.

Vielen Dank

ein ehemaliger ETA Lokführer (Bw Worms)

Torsten Offline



Beiträge: 349

31.01.2010 17:50
#2 RE: 151 mit Einholmstromabnehmer Antworten

Hi!

Soweit ich weiß eignen sich die Einholmer (DSA 200??) besser als die Scheren DBS 54 besser für die 151. Dass das EBA es vorschrieb kann ich mir nicht vorstellen, da 151 134 immer noch mit dem DBS 54 rumfährt.Sie ist leider die letzte.

Baureihen:
101
110
140
151
185
218

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz